Archive for September, 2010

Grundrissplanung begonnen!

Posted in Blog on September 27th, 2010 by admin – 2 Comments

Es ist soweit: wir alle planen unsere Grundrisse!
Wahlweise mit Stift, Schere oder Computer aber immer mit Enthusiasmus. Vor mir liegt inzwischen ein riesen Stapel mit Ansichten aller möglichen Variationen – immer bleibt irgendetwas unbefriedigend. Auch die Zuhilfenahme eines Computers und eines 3D-Programms führt nicht zu besseren Ergebnissen. Lenkt nur ab und das Schlafzimmer bleibt irgendwie zu klein und das Bad zu schmal. Wie kommt man zu besseren Ergebnissen? Hat irgendjemand einen Tipp? Wie macht Ihr das? Und: was macht man mit dem ganzen Material? Verbrennen oder Archivieren? Mir raucht der Kopf. Ich glaube ich bringe alle Ideen zu Papier und lass unseren Architekten drüberschauen. Wie kann der bloß den Überblick behalten? Davor habe ich wirklich Respekt.

Aber: je länger ich mich mit den Plänen beschäftige umso sicherer werde ich und umso überzeugter bin ich am Ende eine tolle Immobilie zu besitzen.

Wilhelmsburg wir kommen!