Archive for März, 2010

Stadtrad in Zukunft auch auf der Elbinsel

Posted in Blog on März 29th, 2010 by admin – Be the first to comment

Klaus Lübke (SPD), Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte, kündigt auf seinem Blog an, dass Wilhelmsburg eine Stadtrad-Station am Bürgerhaus erhält. Damit scheint die Möglichkeit solch eine Station auch im Schlöperstieg für die igs-Besucher des Restaurants im ehemaligen Wasserwerk zu errichten in greifbare Nähe zu gelangen. Vielleicht sollten wir einmal mit Herrn Lübke sprechen?
StadtRad in Wilhelmsburg

Autor: Jan

Hamburg 1 berichtet vom Tag der Projekte

Posted in Blog on März 29th, 2010 by admin – Be the first to comment

Hamburg 1 berichtet vom Tag der Projekte auf dem neu eröffneten IBA-Dock. Wer, so wie ich, nicht dabei sein konnte bekommt hier noch einmal einen Eindruck von der gelungenen Veranstaltung.

Autor: Jan

Neue Wasserwege für die Elbinsel

Posted in Blog on März 13th, 2010 by admin – Be the first to comment

Ein neuer Flyer der igs informiert über bestehende und zukünftige Wasserwege in Wilhelmsburg.
Besonders erwähnenswert ist eine neue Fährlinie von den Landungsbrücken zum Reiherstiegknie, eine Barkassenrundfahrt von den Landungsbrücken zum Bürgerhaus und der drei Kilometer lange Kanu- und Kajak-Rundkurs durch das Gartenschaugelände. Der Rundkurs führt auch vorbei an unseren Häusern im Schlöperstieg. Im Flyer ist im Übrigen auch, neben zahlreichen anderen Sehenswürdigkeiten, von dem Biergarten “zum Anleger” die Rede, der bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle noch für den ein oder anderen Eintrag sorgen wird. Für besonders Ungeduldige aber hier schon einmal der Link:
http://www.zum-anleger.de

Und (natürlich) der Link zum Flyer:
http://www.igs-hamburg.de/389.0.html

Autor: Jan